Jugend

Jetzt was bewegen – gemeinsam für eine solidarische und offene Gesellschaft!

Europaweiter Rechtsruck, Nazisticker vor der Tür, Anfeindungen von Jüd*innen, Stimmungsmache gegen Muslim*innen, Abwertung queerer Identitäten, Gewaltandrohungen gegen Klima-Aktivist*innen ….. puh!

Lasst uns etwas tun! Wir unterstützen dich und deine Freund*innen bei der Umsetzung eurer Ideen zu diesen Themen – mit Geld und unserem Know-How.

Du weißt schon genau was du machen willst und hast nur auf diese Gelegenheit gewartet? Dann schick uns eine kurze Beschreibung von deinem Projekt. Du hast nur skizzenhafte Ideen, du möchtest andere Jugendliche treffen, um gemeinsam was zu machen? Melde dich! Gemeinsam mit anderen Interessierten starten wir daraus ein tolles Projekt. Schick uns deine Idee an moskito@pfefferwerk.de bis zum 29. Februar 2024.

Am 1. März 2024 treffen wir uns um 16 Uhr in der Nähe vom S Pankow mit allen, die sich gemeldet haben, entwickeln eure Ideen weiter und starten in die Projekte!

Q&A

Wer sind wir? Wir sind [moskito], die Pankower Fach- und Netzwerkstelle gegen Rechtsextremismus, für Demokratie und Vielfalt. Wir unterstützen Menschen die sich für eine solidarische Gesellschaft einsetzen mit Beratung, Hintergrundwissen und Netzwerkarbeit.

Wer kann sich bei uns melden? Alle Menschen bis einschließlich 27 Jahre.

Musst du noch was wissen? Das Projekt muss hauptsächlich im Großbezirk Pankow stattfinden.

Und sonst? Ende Februar wird es noch eine spannende Veranstaltung zur Vernetzung und zum Entwickeln von Ideen geben, die genaue Ankündigung folgt demnächst!

Mehr zu Jugend

Comments are closed.