Allgemein

„Women* that make our history“ – ein Film- und Interviewprojekt der PfD

Am Freitag vergangener Woche präsentierte das Film- und Interviewprojekt „Women* that make our history“ des Berliner Vereins Rete Donne Berlino e.V., das im Rahmen der Pankower Partnerschaften für Demokratie gefördert wurde, seine Ergebnisse. Sieben Frauen präsentierten ihre biografische Geschichte, Lieblingsorte und sprachen über die Schwierigkeiten des Ankommens hier, über Rassismuserfahrungen, aber auch über ihre Kraft, ihr Mutig-Sein und warum sie stolz auf sich und ihr Mitwirken hier in Pankow sind.

Wir finden: Es ist eine großartige, berührende Filmarbeit, die auf viele aktuelle Themen unserer Zeit eingeht und noch einmal deutlich macht, dass Vielfalt, Demokratie und Solidarität die Grundpfeiler unserer Gesellschaft sind und wir sie uns nicht nehmen lassen! Wie und wo ihr euch die Ergebnisse ansehen könnt, erfahrt ihr demnächst!

Mehr zu Allgemein

Comments are closed.