JugendJugendfonds 23

Erste JugendKlimaKonferenz Pankow

Am 6.7. und 7.7. fand die 1. JugendKlimaKonferenz Pankow statt, an der wir teilgenommen haben! Die Konferenz richtete sich an junge Menschen in Pankow und bot ihnen die Möglichkeit, sich mit der Klimakrise und den damit verbundenen Zukunftsperspektiven auseinanderzusetzen. In den zahlreichen Workshops konnten die Teilnehmenden komplexe Zusammenhänge mithilfe von Planspielen erfassen, Diskussionen zum Thema Ökofeminismus führen, nachhaltige Deko basteln oder ihren Gefühlen und Standpunkten beim Poetry Slam Ausdruck verschaffen. Dieses breite Spektrum gab allen die Möglichkeit, sich entlang ihrer Interessen einzubringen, kreativ zu werden, neues Wissen zu erlangen und in den Austausch miteinander zu gehen.

Wir möchten dem engagierten Orga-Team danken, das diese Veranstaltung auf die Beine gestellt hat und mit dem wir einen großartigen Austausch hatten. Wir sind froh, dass wir dieses Projekt durch eine Förderung aus unserem Jugendfonds unterstützen konnten.

Die Ergebnisse der Konferenz wurden einen Tag später beim Klimatak-Festival präsentiert. Dort waren wir ebenfalls mit einem Stand vertreten und konnten mit verschiedenen Besuchern, Kooperationspartnern und aktiven Jugendlichen ins Gespräch kommen. Wir haben die angenehme Atmosphäre sehr genossen und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Mehr zu Jugend

Comments are closed.